Anlässlich des Pride-Monats fand am Donnerstag (25.06.2026) in der 1. und 2. Pause eine bunte Aktion statt.

Mit der Verteilung von gemischten bunten veganen Tüten, Regenbogen-Stickern sowie Informationsmaterialien zu Angeboten und Beratungsstellen für queere junge Menschen wurde das Thema Vielfalt und Akzeptanz am BKSB sichtbar gemacht. Die Aktion sorgte für viele positive Gespräche und machte den Schulalltag ein Stück bunter.

Die Resonanz der Schüler*innen war durchweg sehr positiv. Die bunten Tüten und Sticker wurden mit großer Freude angenommen und das Informationsangebot stieß auf reges Interesse.

Ergänzend standen den Lehrkräften Unterrichtsmaterialien zur Verfügung, um die Themen Vielfalt, Respekt sowie sexuelle und geschlechtliche Diversität im Unterricht aufzugreifen und weiter zu vertiefen.

Organisiert und durchgeführt wurde die Aktion vom Team „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und den Lehrkräften des Beratungsteams.